2017 Weihachtsschiessen und Weihnachtsfeier Am 02. Dezember war wieder unsere beliebte Weihnachtsfeier. Nun schon traditionel im Schützenheim.    Beim Schiessen auf den liebevoll gefertigten Weihnachtsbaum hatten die Schützen und auch ihre Partner viel Spass.
Wettkampf um den Mannschaftswanderpokal Am Sonnabend den 30. September fand der diesjährige Wettkampf um den Mannschaftswanderpokal auf unserem Schiessstand statt. Gewonnen hat die erste Mannschaft des 1.LSV vor dem SV Pleißa. Herzlichen Glückwunsch
Biathlon für jedermann Am 23. September veranstaltete der 1. Lichtensteiner Schützenverein sein beliebtes Biathlon für jedermann. Trotz vieler parallel stattfindenter Veranstaltungen war die Beteiligung erfreulich hoch. Im harten Ringen um die meisten Treffer und die beste Laufzeit siegte die Mannschaft des Autohauses Motor Lichtenstein vor der freiwilligen Feuerwehr Bernsdorf und der Mannschaft SSV Lichtenstein 3.
Schützenfest 2017 Am 02. September fand unserer diesjähriges Schützenfest auf dem Gelände des Schiessstandes in St. Egidien statt. Bereits am Nachmittag wurde um die Ehre des Schützenkönigs und um den Pokal der Könige geschossen. Neuer Schützenkönig ist unser Rico Wawrzyniak. Den Pokal der Könige holte sich, am Ende seiner Regentschaft, SF Mathias Hofmann. Herzlichen Glückwunsch. Bei bester Stimmung wurde bis in den späten Abend gefeiert.
Festveranstaltung zum 25-jährigen Vereinsjubiläum Am 24 Juni feierten wir unser 25 Jähriges Jubiläum. Nun schon traditionel im "Goldenen Hirsch" in Bernsdorf. Der Wirt hatte den Saal entsprechend des Anlasses aufwändig dekoriert. Einer gelungen Feier stand nichts im Wege. Am Einlass gab es einen Begrüßungsschluck aus der Miniversion des eigens erstellten Bierkruges. Dann begrüßete Präsident Uwe Hofmann die Schützen und anwesenden Ehrengäste. Den ehemaligen Bürgermeister Wolfgang Sedner, den Musikverein der Stadt Lichtenstein, der auf vielen unserer Schützenfeste für die Musikalische Umrahmung sorgte, Peter und Martina Parthum vom SBSV Pluto, die uns in den Anfangsjahren kräftig mit Rat und Tat unterstützten,  den Kreisschützenmeister des SSK3, sowie die Freunde der Schützenvereine Glauchau und Pleißa. In seiner Ansprache zeigte Uwe Hofmann noch einmal die Geschichte des 1. Lichtensteiner Schützenverein von seiner Gründung bis zum heutigen Tag. Nach dem Überreichen der Auszeichnungen und der Gastgeschenke war der offizielle Teil beendet. Am späteren Abend erfreuten uns noch die Prinzengarde des Faschingsclubs Hermsdorfia mit ihren gelungenen Darbietungen.
Arbeitseinsatz
Hexenfeuer Am 30. April auf dem Sportplatz an der Jugendherberge
Jahreshauptversammlung 2017 Trotz frühlingshafter Temperaturen und Sonnenschein fanden sich die Schützen zur Jahreshauptversammlung und Wahl des neuen Vorstandes im Goldenen Hirsch zu Bernsdorf ein. Nach der Ansprache des Präsidenten und den Ausführungen des Schatzmeisters wurden unsere Schützen für ihre Titel und hervorragende Platzierungen bei Deutsche und Landesmeisterschaften geehrt. Herzlichen Glückwunsch. Im anschließenden Wahlgang wurden die Mitglieder des neuen Vorstandes und der Kommissionen mit großer Mehrheit gewählt. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch.